Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gewinnspiel2x Ausflugsplaner "Museumsreif" gewinnen!

Wir verlosen 4x Ausflugsplaner "Museumsreif". Teilnahmeschluss: 2. November 2020

Gewinnen Sie einen von vier Ausflugsplanern! © 
 

117 wirklich sehenswerte Sammlungen

Langweilig kann es da im Sommer nicht mehr werden. Das Buch „Museumsreif“ hat zwar nicht wirklich viel mit herkömmlichenMuseen zu tun, dafür umso mehr mit außergewöhnlichen Sammlungen in der Steiermark. Insgesamt117 steirische Sammlungen listet Kleine Zeitung-Experte Christian Penz in seinem 285 Seiten starken Führer auf, beschreibt sie detailgenau und ermöglicht damit ein Ferien- oder Wochenendprogramm für die ganze Familie. Grand-Prix-Fans kommen beispielsweise in Lannach auf ihre Rechnung. Das Grand-Prix-Museum präsentiert unter anderem jene Trophäe, die sich Jochen Rindt 1968 beim Stainzer Bergrennen geholt hat. Ebenso gibt es einen von Ayrton Senna und Damon Hill signierter William-Rennoverall, eine von Jacques Villeneuve abgefahrene Bremsscheibe und von Niki Lauda original besprochene Audiokassetten. „1976 war ich das erste Mal beim Grand Prix in Zeltweg, es war sofort um mich geschehen“, erinnert
sich Gerhard Menzinger im Buch „Museumsreif“ im Gespräch mit Christian Penz. Seit damals ist er ein Motorsportfan und sammelt begeistert Trophäen aller Rennfahrer dieser Welt.

MEIN V%RTEIL:

2x Ausflugsplaner "Museumsreif" gewinnen!

Teilnahmeschluss: 2. November 2020

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die aufrechte Mitgliedschaft im Vorteilsclub der Kleinen Zeitung. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Die Gewinner werden per Los ermittelt und schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden. Weitere Teilnahmebedingungen direkt beim Gewinnspiel.