Die Stadt Klagenfurt lädt wieder zum Sport-Frühling ein. Vom 25. April bis 6. Mai 2022 kann man aus vielen Kursen wählen. Man kann dabei verschiedene Sport-Angebote ausprobieren. Es ist für Jeden etwas dabei. Zum Thema Fitness und Gesundheit wird es Kurse, Vorträge und Workshops geben. Bei einem Workshop erarbeitet man ein Thema in Gruppen.

1.300 Kurs-Plätze

Franz Petritz (SPÖ) freut sich, dass der Sport-Frühling in Klagenfurt in diesem Jahr wieder stattfindet. Es wird 1.300 Kurs-Plätze geben und es ist eine gute Möglichkeit, neue Sport-Arten gratis zu probieren. Petritz ist Sport-Referent und Stadt-Rat von Klagenfurt. Ein Referent ist für einen bestimmten Fach-Bereich zuständig. 

Ein kleiner Auszug aus dem Programm:

  • Parkour-Training für die ganze Familie (das ist ein Hindernis-Lauf)
  • Meditation sind Konzentrations-Übungen zum Entspannen
  • „Piloxing"(das sind Übungen zur Stärkung der Muskulatur und zur Stärkung des Herzens)
  • verschiedene Gymnastik- und Yogakurse 
  • Selbst-Verteidigung für Frauen
  • E-Bike-Tour (das ist eine Fahrt mit einem Fahr-Rad mit Elektro-Motor)
  • Fitness-Training im Freien
  • Mountainbike 
  • Smovey (das ist ein Bewegungs-Training mit 2 Ringen, die man beim Spazieren in den Händen hält)
  • Stand-up-Paddling (das ist ist eine Wassersport-Art)
  • Wanderungen 
  • verschiedene Tanz-Kurse  

Es gibt auch interessante Workshops für die Körper-Wahrnehmung. Hier lernt man seinen Körper besser kennen. Es werden aber auch Vorträge zum Thema Gesundheit angeboten.  

Alle, die beim letzten Sport-Frühling mitgemacht haben, bekommen ein neues Kurs-Buch mit der Post. Dieses Heft kann man aber auch gratis aus dem Internet herunterladen: www.sportfrühling-klagenfurt.at. 

Achtung: Wegen Corona kann es zu Programm-Änderungen kommen.