Am Dienstag, den 1. März 2022, fragte ein unbekannter Mann in Spittal einen Pensionisten um Klein-Geld. Er wollte eine 2-Euro-Münze wechseln. Ein Pensionist ist ein Mensch, der schon älter ist und nicht mehr arbeitet. Der Pensionist öffnete das Fach für die Münzen seiner Geld-Tasche. Dabei hat der Unbekannte die Geld-Scheine selber herausgenommen. Er hat 1.000 Euro gestohlen. Das hat der Pensionist aber nicht bemerkt. Die Geld-Scheine hat der Pensionist kurz vorher bei der Bank geholt.

Beschreibung der unbekannten Person:

Der Mann ist 170 Zentimeter groß. Er hat eine normale Figur und eine Stirn-Glatze. Der Mann hat Deutsch gesprochen.