Der Winter ist für die Obdachlosen eine harte Zeit.  Unter obdachlos versteht man, wenn ein Mensch keine Wohnung hat. Damit es immer eine Betreuung für die Obdachlosen geben kann, ist die Tages-Stätte der Caritas im Eggerheim in Klagenfurt jetzt täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Bis jetzt war das Eggerheim von Montag bis Freitag bis 16 Uhr geöffnet. An Wochen-Enden hatte das Eggerheim von 10 Uhr bis 13 Uhr offen. 

Antrag beschlossen

Von Christian Scheider (Team Kärnten) wurde am Dienstag, 7. Dezember, der Antrag im Stadt-Senat eingebracht Dieser Antrag über die Verlängerung der Öffnungs-Zeiten wurde beschlossen. Der Stadt-Senat ist die Stadt-Regierung von Klagenfurt. Scheider ist der Bürgermeister von Klagenfurt. Er ist auch Sozial-Referent der Stadt Klagenfurt. Ein Referent ist für einen bestimmten Fach-Bereich zuständig. 

Mit der Notschlaf-Stelle Klagenfurt abgestimmt 

Die erweiterten Öffnungs-Zeiten der Tages-Stätte im Eggerheim der Caritas sind jetzt mit den Öffnungs-Zeiten der Notschlaf-Stelle Klagenfurt abgestimmt. Eine Notschlaf-Stelle ist ein Ort, an dem Obdachlose übernachten können. Jetzt können die Menschen, die keine Wohnung haben, rund um die Uhr betreut werden. Die zusätzlichen Kosten übernimmt die Stadt Klagenfurt.