Wegen der Corona-Pandemie musste der Klagenfurter Oster-Markt schon letztes Jahr abgesagt werden. Eine Pandemie ist die Ausbreitung einer Krankheit auf der ganzen Welt. Auch dieses Jahr gibt es noch die Corona-Bestimmungen.  Das heißt, es darf keine großen Veranstaltungen geben. Deshalb muss auch heuer der Oster-Markt in Klagenfurt wieder abgesagt werden.

Benediktiner-Markt hat aber offen

Der Benediktiner-Markt hat trotzdem weiterhin offen. Der Benediktiner-Markt ist ein beliebter Markt in Klagefurt auf dem Benediktinerplatz.
Dort kann man frische und heimische Produkte kaufen.

Maske tragen und Abstand halten

Man muss am Benediktiner-Markt aber eine FFP2 Maske tragen. FFP2 bedeutet Filtering Face Piece. Die Zahl 2 gibt den Grad des Schutzes an.
Die FFP2-Maske filtert die Krankheits-Erreger aus der Luft und schützt vor Krankheiten wie Corona. Außerdem muss man am Markt genug Abstand halten.