Heute (4. Mai) ist Star-Wars-Tag. Zu diesem Anlass erhält die Schauspielerin Carrie Fisher einen Hollywood-Stern auf dem berühmten Walk of Fame. Carrie Fisher spielte Prinzessin Leia in der "Star Wars"-Saga. Sie starb im Jahr 2016 im Alter von 60 Jahren. Der Stern wird von ihrer Tochter Billie Lourd enthüllt.
Der Walk of Fame ist eine Straße in der US-amerikanischen Stadt Los Angeles. In den Boden wurde nun der 2.754. Stern eingelassen. Die Sterne sind berühmten Persönlichkeiten gewidmet.
Star-Wars-Tag
Den Star-Wars-Tag gibt es seit dem Jahr 2011. Jedes Jahr werden die berühmten Star-Wars-Filme von George Lucas gefeiert. Dass der Star-Wars-Tag am 4. Mai ist, hat einen Grund. Im Englischen wird das Datum 4. Mai als "May, the fourth" geschrieben. Das klingt ähnlich wie der berühmte Satz "May the force be with you". Auf Deutsch heißt das "Möge die Macht mit dir sein".