Im Grazer Universal-Museum Joanneum gibt es ab Mitte Februar einen neuen "Escape Room". Bei einem "Escape Room" geht es darum, gemeinsam Rätsel zu lösen, um einen vorbereiteten Raum in einer vorgegebenen Zeit verlassen zu können. Dabei ist es wichtig, sich als Team abzusprechen und gemeinsam zu überlegen. "Escape Rooms" sind sehr beliebt. Es gibt sie in vielen Städten.

Raum neu aufbereitet

Der neue "Escape Room" befindet sich dort, wo vorher das Schau-Bergwerk des Universal-Museum Joanneums zu finden war. Er wird am 18. Februar eröffnet.

Im neuen "Escape Room" haben maximal 6 Personen gleichzeitig Platz. Die Termine im Februar werden verlost und können nicht gebucht werden. Für März können Termine ab sofort reserviert werden. Reservierungen können auf der Internet-Seite Escape Room Joanneum Graz gemacht werden.