Ab heute (14. Dezember) ist der Film "Avatar: Way of Water" in österreichischen Kinos zu sehen. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des Films "Avatar - Aufbruch nach Pandora" aus dem Jahr 2009.

Riesiger Erfolg

Der Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist vom Regisseur James Cameron gemacht worden. Er gilt als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. In der Handlung von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" geht es um die Zerstörung des Planeten und darum, wie der Mensch mit der Natur umgeht.

Realistische Computer-Animationen

Besonders an "Avatar" waren die realistischen Computer-Animationen. Diese sind im Film "Avatar" unter anderem durch die "Motion-Capture-Technologie" gemacht worden. Bei dieser Technik können zum Beispiel Bewegungen von echten Menschen erfasst und dann auf Computer-Figuren übertragen werden.