Argentinien spielte gestern Abend (13. Dezember) im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft (WM) gegen Kroatien.Das Spiel endet mit einem 3 zu 0 Sieg für Argentinien. Damit qualifizierte Argentinien sich für das Finale der Fußball-WM. Das WM-Finale 2022 findet am kommenden Sonntag (18. Dezember) statt.

Gutes Spiel von Lionel Messi

Beim gestrigen Spiel schoss Lionel Messi das 1. Tor. Bei den anderen beiden Toren spielte er den Pass an seinen Mitspieler Julián Álvarez.

Lionel Messi hat gestern sein 25. Spiel bei einer Weltmeisterschaft gespielt. Im Finale wird er zum 26. Mal in einem WM-Spiel mitspielen. Noch nie wird jemand so oft bei einem WM-Spiel mitgespielt haben.

Frankreich oder Marokko

Im WM-Finale wird Argentinien entweder gegen Marokko oder Frankreich spielen. Dies entscheidet sich im heutigen (14. Dezember) Halbfinal-Spiel Marokko gegen Frankreich.