Die Bussen und Straßen-Bahnen der Graz-Linien fahren heute (28. November) trotz des österreich-weiten Warn-Streiks von Eisenbahnen wie gewohnt. Das heißt, dass alle Straßen-Bahnen und Busse in der Tarif-Zone 101 normal fahren.

24 Stunden lang

Betroffen vom Warn-Streik sind alle Eisenbahn-Unternehmen in Österreich. In der Steiermark sind das die ÖBB-Züge und die S-Bahnen. Der Warn-Streik findet von 0 bis 24 Uhr statt. Ziel der Streiks ist ein höheres Gehalt.

Einschränkungen gibt es auch bei den steirischen Landes-Bahnen. Beim Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb (GKB) fahren keine Züge. Die Busse und Schul-Busse der GKB fahren schon.