Österreichs Fußball-National-Mannschaft gewann das gestrige (20. November) Freundschafts-Spiel gegen Italien mit 2 zu 0 Toren. Das 1. Tor schoss Xaver Schlager in der 6. Minute der 1. Halbzeit. Das 2. Tor der österreichischen National-Mannschaft schoss David Alaba.

Mehr als 60 Jahre

Für Österreich war das ein besonderer Sieg. Es ist bereits 62 Jahre her, dass Österreich zuletzt gegen Italien gewonnen hat. Das Spiel gegen Italien war ein Freundschafts-Spiel. Das heißt, dass das Spiel nicht Teil einer Qualifikation oder eines Turniers ist.

Nächstes Spiel

Das nächste Spiel der österreichischen Herren-Fußball-National-Mannschaft findet am 24. März 2023 statt. Dann spielt Österreich in der Europa-Meisterschaft-Qualifikation gegen Aserbaidschan.