Am Mittwoch (16. November) startet in Graz die Eislauf-Saison. An einigen Orten in Graz kann man dann eislaufen.

Die "Grazer Winterwelt" wird in der Jahngasse beim Landes-Sportzentrum sein. Es ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Eine Karte gilt für 2 Stunden.

Ab Freitag (18. November) wird dann auch die Kunst-Eisfläche am Dach des Einkaufs-Zentrums City-Park in Graz offen sein. Dort kann man auch seine Eislauf-Schuhe gegen eine Spende schleifen lassen.

Wenn es kalt genug ist, dann kann man auch am Mariatroster Teich und am Hilm-Teich bald eislaufen gehen. Definitiv keine Möglichkeit zum Eislaufen wird es beim Thaler-See in Graz geben.

Eislaufen in Graz-Umgebung

Ab 23. November hat das Eis-Stadion in Hart bei Graz geöffnet. Die Eis-Halle im Freizeit-Park Frohnleiten hat bereits seit Oktober geöffnet.

Sehr beliebt ist auch die Weiher-Mühle in Gratwein. Das ist eine Gemeinde nördlich von Graz. Sobald es kalt genug ist, soll es auch in der Weiher-Mühle möglich sein, eislaufen zu gehen.