Viktoria Schnaderbeck ist eine der erfolgreichsten und besten Fußballerinnen Österreichs. Doch nun möchte die 31-Jährige ihre Karriere beenden. 

Große Erfolge

Die Südost-Steirerin wurde bei einem Verein in Weiz ausgebildet und hat dann in Graz zu spielen begonnen. Schon 2007 wechselte sie zu Bayern München. Mit diesem Verein wurde sie 2015 und 2016 Meister.

2018 wechselt sie zum Arsenal London, mit dem sie 2019 Meister wurde.

Im österreichischen Fußball-Nationalteam spielte sie 84 Male mit. Der größte Erfolg im Nationalteam war der Einzug ins Halb-Finale bei der Europa-Meisterschaft 2017. 

Bei der Europa-Meisterschaft heuer schaffte sie es mit ihrem Team als Kapitänin bis ins Achtel-Finale. 

Neben Viktoria Schnaderbeck beendet Lisa Makas ihre aktive Fußball-Karriere. Auch sie spielte bei der diesjährigen Fußball-Europa-Meisterschaft erfolgreich.