Die Steiermark-Zentrale der Supermarkt-Kette Spar in Graz-Puntigam soll vergrößert werden. Dort befindet sich zum Beispiel ein großes Waren-Lager und Teile der Verwaltung. 

Spar ist eine große Supermarkt-Kette. Alleine in der Steiermark gibt es über 250 Spar-Supermärkte.

Weitere Verbesserungen

Durch den Umbau soll zum Beispiel der Ablauf der Waren-Lieferungen noch weiter verbessert werden. Die Bau-Arbeiten haben bereits begonnen. Sie sollen im Jahr 2024 beendet sein. Der Umbau wird ungefähr 45 Millionen Euro kosten.

Mitarbeiter gesucht

Durch den Umbau werden auch neue Jobs entstehen. Bereits jetzt gibt es bei Spar knapp 150 offene Job-Stellen, für die in der Steiermark Mitarbeiter gesucht werden. Bei Spar in der Steiermark arbeiten derzeit über 7.600 Mitarbeiter. Und es gibt mehr als 300 Lehrlinge, die ihre Ausbildung bei Spar machen.