2 Jahre hat das Festival eine Pause gemacht. Jetzt findet das Festival „Sommer-Traum-Hafen“ wieder statt. Die Eröffnung ist am 6. Mai. „Sommer-Traum-Hafen“ ist ein internationales Figuren-Theater-Festival. Es findet zum 31. Mal statt. Das 1. Mal gab es das Festival im Jahr 1989.

Es gibt Vorstellungen in der Süd-Steiermark und Süd-Ost-Steiermark. Es werden 8 verschiedene Gruppen auftreten. Sie kommen aus 6 verschiedenen Ländern. Das Festival findet von 6. bis 12. Mai statt.

Verschiedene Vorstellungen

Es wird verschiedene Arten von Vorstellungen geben. Zum Beispiel mit übergroßen Figuren, kleinen Finger-Püppchen oder Marionetten. Es gibt auch Objekt-Theater und Zirkus-Künstler. Beim Objekt-Theater wird ein Theater mit Gegenständen aufgeführt. Manche Vorstellungen sind nur für Erwachsene. Aber auch für Kinder wird es bekannte Märchen als Figuren-Theater geben.

Zur Eröffnung wird es die einzige Vorstellung geben, die auf Englisch ist: „Ubu Roi“. Sie findet in Wies statt. Besonders wird auch die Vorstellung „Baraka“. Die Vorstellung ist eine Mischung aus Zirkus und Objekt-Theater.

Die Aufführungen finden in Wies, Stainz, Bad Radkersburg, Eibiswald und St. Stefan ob Stainz statt.