Ralf Rangnick ist der neue Trainer der österreichischen Herren-Fußball-National-Mannschaft. Der 63-jährige Deutsche hat sehr viel Erfahrung im Profi-Fußball. Er hat schon viele Mannschaften trainiert. Zuletzt hat er den bekannten englischen Fußball-Verein Manchester United trainiert.

Erste Spiele im Juni

Die ersten Länderspiele Österreichs mit Rangnick als Trainer gibt es im Juni, wenn die UEFA Nations League startet. Die Nations-League ist eine Art Turnier, das vom Europäischen Fußball-Verband (UEFA) organisiert wird. Es findet zusätzlich zu Qualifikations-Spielen für Europa- und Welt-Meisterschaften statt.

Vertrags-Verlängerung

Ralf Rangnicks Vertrag geht bis ins Jahr 2024. Sollte Österreich sich für die Europa-Meisterschaft in Deutschland qualifizieren, verlängert sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre.