Mikaela Shiffrin ist eine US-amerikanische Ski-Fahrerin. Sie fährt vor allem in den Disziplinen Slalom und Riesen-Torlauf. Am Sonntag gewann sie das Slalom-Rennen in Killington in den USA.

Rekord eingeholt

Damit hat sie zum 46. Mal ein Slalom-Rennen gewinnen können. Nur Ingemar Stenmark konnte bisher gleich oft in einer bestimmten Ski-Disziplin gewinnen. Stenmark gewann in den 1970er und 1980ern 46-Mal im Riesen-Torlauf.

In vielen Ski-Disziplinen erfolgreich

Shiffrin hat auch in anderen Ski-Disziplinen Rennen gewinnen können. Insgesamt hat sie in ihrer Karriere bisher 71-Mal ein Ski-Rennen gewonnen.