Am Wochen-Ende war der bisherige Chef der Kages, Karlheinz Tscheliessnigg, zurückgetreten. Er war von 2013 bis 2021 Chef der Kages.

Kages ist die Abkürzung für „Kranken-Anstalten-Gesellschaft“. Die Kages ist für die Kranken-Häuser und Pflege-Zentren des Bundeslandes Steiermark zuständig. Insgesamt gehören 11 Kranken-Häuser und 4 Pflege-Zentren zur Kages.

Neuer Chef ernannt

Nun hat die Kages einen neuen Chef. Er heißt Gerhard Stark. Gerhard Stark verfügt über sehr viel Erfahrung in der Medizin. Er soll bis mindestens 2023 Chef der Kages bleiben. Gerhard Stark wird seinen neuen Job mit 1. Dezember übernehmen.

Der Kages-Chef hat sehr viel Verantwortung. Insgesamt ist er der oberste Chef für mehr als ungefähr 18.000 Mitarbeiter, die in der Kages arbeiten.