Im Rax-Gebiet in Nieder-Österreich brennt seit Montag ein Wald-Gebiet. Innerhalb von 10 Stunden hat sich der Brand massiv ausgeweitet. Er vergrößerte sich von 5 auf mehr als 100 Hektar. Das ist eine Fläche von mehr als 100 Fußball-Feldern. Es dürfte der größte Wald-Brand sein, den es in Österreich je gab.
Hunderte Einsatz-Kräfte bekämpfen Brand
300 Feuerwehr-Leute sind im Einsatz. Sie arbeiten mit Groß-Tank-Löschfahrzeugen mit Wasser-Werfern. Nun geht es darum, den Wald feucht zu halten. Auch Hubschrauber von der Polizei und vom Bundesheer werden eingesetzt.
Wind könnte Lage verschlimmern
Für morgen, Donnerstag, ist starker Wind angesagt. Das bereitet den Einsatz-Kräften Sorgen. Sie befürchten, dass der Brand noch größer wird. Es könnte passieren, dass der Brand sich auf ein weiteres Wald-Gebiet ausbreitet.