Bei den Dreh-Arbeiten zum Western-Film „Rust“ schoss der Schauspieler Alec Baldwin mit einer Requisiten-Waffe. Das ist eine Waffe, die nur für Filme verwendet wird. Es handelt sich meist um eine Schreck-Schuss-Pistole. Man legt keine echten Patronen ein, sondern nur Platz-Patronen. 

2 Personen getroffen

Durch den Schuss aus der Requisiten-Waffe wurden 2 Personen getroffen. Die 1. Person ist eine 42-jährige Kamera-Frau. Sie verstarb. Die 2. Person war der Film-Regisseur Joel Souza. Er wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei wird den Unfall genau untersuchen. Die Waffe wird geprüft und es wird untersucht, wie die Patronen abgefeuert wurden.

Dreh-Arbeiten in New Mexico

Die Dreh-Arbeiten zum Film finden auf der Bonanza Creek Ranch im US-Bundes-Staat New Mexico statt. Alec Baldwin spielt die Haupt-Rolle im Western-Film „Rust“.