Gestern fand der Graz-Marathon statt. Bei einem Marathon wird eine bestimmte Strecke gelaufen. Diese Strecke ist ungefähr 42 Kilometer lang. Am gestrigen Graz-Marathon haben Tausende Teilnehmer mitgemacht.

Sieger mit Rekord-Zeit

Der Sieger des Marathons war Charles Ndiema aus Kenia. Er ist 28 Jahre alt. Er hat einen neuen Rekord aufgestellt. Er schaffte den Marathon in 2 Stunden 10 Minuten und 43 Sekunden.

Neben dem normalen Marathon fanden auch noch der Halb-Marathon und der Viertel-Marathon statt.