Gestern Abend (Dienstag) ist in einer steirischen Metall-Firma ein Feuer ausgebrochen. Die Firma liegt im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Das ist in der Ost-Steiermark. Die Firma entsorgt Schrott.  

Viele Feuerwehren helfen mit 

Feuerwehren aus 3 Bezirken halfen den Brand zu bekämpfen. Knapp 170 Feuerwehr-Leute waren dort. Der Einsatz dauerte bis heute früh (Mittwoch).

Mehr als 12 Stunden haben die Lösch-Arbeiten gedauert. Viele hundert Liter Lösch-Wasser und Schaum-Mittel wurden verwendet. 

Suche nach Glut-Nestern 

Es war sehr schwierig, die versteckten Glut-Nester zu finden. Ein Glut-Nest ist eine kleine, glühende Masse. Ein Glut-Nest kann der Ausgangs-Punkt eines Brandes sein.

Der Landes-Feuerwehr-Verband hat versichert, dass der Brand für die Umwelt und die Menschen nicht gefährlich ist.