Lionel Messi ist einer der bekanntesten und besten Fußballer aller Zeiten. Seine Fußball-Karriere ist eng verbunden mit Barcelona: Seit er 13 Jahre alt ist, lebt er in Barcelona. Seit 2004 spielt er als Profi für den FC Barcelona. Noch nie hat er seither den Verein gewechselt.

Am Mittwoch aber ist sein aktueller Vertrag ausgelaufen. Das bedeutet, dass Messi für einen anderen Verein spielen kann, wenn er das möchte. Ob Messi in der nächsten Saison noch beim FC Barcelona spielen wird, ist noch unklar.

Verhandlungen laufen

Der Vereins-Chef des FC Barcelona verhandelt mit Messi über einen neuen Vertrag, damit der Superstar auch in der nächsten Saison dort spielt. Im Gespräch ist ein 2-Jahres-Vertrag, der aber noch nicht unterschrieben ist.

Erfolgreichster Spieler des FC Barcelona aller Zeiten

Lionel Messi ist der erfolgreichste und beliebteste Fußballer, der jemals für den FC Barcelona spielte. Keiner hat mehr Spiele für den FC Barcelona gespielt, keiner hat mehr Tore geschossen und keiner hat mehr Titel gewinnen können. Insgesamt gewann er in seinen 17 Jahren als Profi 35 Titel mit dem FC Barcelona. Das hat vor ihm noch niemand geschafft.