Von 25. Juni bis 27. Juni findet das Formel-1-Rennen in Spielberg statt. Es ist das 1. Rennen dieses Jahres in Österreich. Da noch immer strenge Corona-Regeln gelten, dürfen nicht so viele Zuschauer dabei sein. 

Beschränkungen beim 1. Rennen

Aktuell dürfen 3.000 Menschen bei einer Veranstaltung dabei sein. Damit mehr Menschen bei den Formel-1-Rennen dabei sein können, haben sich die Veranstalter etwas überlegt.

Das Gelände des Red-Bull-Ringes soll in 5 Bereiche aufgeteilt werden. In jedem Bereich dürfen 3.000 Menschen sein. Diese Bereiche dürfen nicht vermischt werden. Die Tribünen und die Parkplätze werden getrennt. Tribünen sind Sitz-Reihen für Zuschauer. Es wird eine farbliche Markierung und einen eigenen Weg von den Parkplätzen zu den Tribünen geben. Test-Nachweise und Impf-Nachweise werden kontrolliert. Man kann sich auch auf den Parkplätzen testen lassen. So sollen 15.000 Zuschauer bei den Formel-1-Rennen möglich sein.

Noch sind viele Tickets für das 1. Formel-1-Wochenende in Spielberg übrig. Man kann die Tickets im Vor-Verkauf kaufen. Eine Tages-Kasse soll es nicht geben.

Kaum Beschränkungen für 2. Rennen

Das 2. Rennen findet eine Woche später vom 2. Juli bis 4. Juli statt. Beim 2. Rennen werden schon deutlich mehr Zuschauer dabei sein dürfen, weil sich dann die Corona-Regeln ändern. Dann gilt als Beschränkung nur noch die 3G-Regel. Das heißt, man muss nachweisen, dass man getestet, geimpft oder genesen ist.