Ungewöhnliches wurde dem Chef des ATG-Sport-Zentrums gemeldet.

Ein Radfahrer sah letzten Freitag um 5 Uhr früh, dass sich ein Reh auf dem Sport-Platz des ATG verirrt hatte. Das ATG befindet sich in der Nähe des Jakomini-Platzes und des Dietrichstein-Platzes. Also mitten im Zentrum von Graz.

Warum sich das Reh so weit vom Wald entfernt hatte, ist unklar. Auch, wie genau es auf den Sport-Platz gekommen ist. Möglich ist, dass eine der Türen offengeblieben war.

Geduld war gefragt

Das Einfangen des Rehs war dann alles andere als einfach. Der Bezirks-Jägermeister und die Tier-Rettung wurden gerufen. Da sie das Tier nicht betäuben wollten, haben sie gewartet. So konnte sich das Reh beruhigen. Es wurden Fußball-Tore zu Hilfe genommen, um das Tier einzufangen.

Das Reh hat sich dabei nicht verletzt und wurde zum Leech-Wald gebracht. Dort ist es dann schnell wieder im Wald verschwunden.