Im Haus des Meeres in Wien gibt es Neu-Zugänge. Und zwar eine neue Quallen-Art. Das Besondere daran: Die Quallen sehen aus wie „schwimmende Spiegeleier“. Sie heißen Spiegelei-Quallen. Diese sind sonst sehr selten in Aquarien zu sehen.
Der Zoo Duisburg in Deutschland hat dem Haus des Meeres mehrere kleine Spiegelei-Quallen geschenkt.

Spiegelei-Quallen leben normalerweise im Mittelmeer. Den Namen haben sie von einem dotter-gelben Fleck in der Mitte ihres weißlichen Schirms.

Spiegelei-Quallen sind für den Menschen ungefährlich.