Die Merkur Arena in Graz musste geschlossen werden. Der Zustand des Rasens im Fußball-Stadion in Graz-Liebenau ist zu schlecht. Es können darauf keine Fußball-Spiele ausgetragen werden. Die Fußballer könnten sich verletzen.

Zweimal gegen Red Bull Salzburg  

Der SK Sturm Graz ist ein Fußball-Verein und spielt in der ersten Bundesliga. Am Sonntag und am Mittwoch stehen Spiele gegen Red Bull Salzburg an. Diese können natürlich nicht in Graz stattfinden.
Deshalb müssen die Spieler nach Klagenfurt ausweichen. Die Spiele werden im Wörthersee Stadion ausgetragen.