Heute, am 21. Jänner, ist der Internationale Tag der Jogging-Hose. Dieser Tag wird weltweit gefeiert. Seit 2018 tragen mehr Menschen häufiger eine Jogging-Hose – also auch im Alltag, nicht nur daheim. Und zwar 3-Mal so viele. In Wien tragen die meisten Menschen eine Jogging-Hose im Alltag.

Marken-Jogging-Hosen sind beliebt

Vor allem bestimmte Marken-Hosen kaufen die Menschen immer wieder. 2020 wurde am häufigsten die Marke „Nike“ gekauft. Nike ist ein Sport-Artikel-Hersteller. Jogging-Hosen sind sehr beliebt geworden. Aber auch bei Jogging-Hosen sollte man die Preise vergleichen. Es gibt auch Jogging-Hosen, die über 100 Euro kosten.

Ursprung des Jogging-Hosen-Tages

Die Idee für den Jogging-Hosen-Tag kommt aus der Steiermark. Und zwar von 4 Grazern. Deren ganze Schulklasse ist am 21. Jänner 2009 in Jogging-Hosen zur Schule gegangen. An diesem Tag war Fasching. Das wurde dann zu einer Tradition. Und so wurde am 21. Jänner diese neue Tradition eingeführt. Eine Tradition ist etwas, das man immer wieder macht.