AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leichte SpracheGrößter Falschgeld-Fund in der Geschichte der Volksrepublik China

Die gefälschten Geldscheine haben einen Wert von umgerechnet 55 Millionen Euro.

Falschgeld
© APA
 

Die chinesische Polizei hat den größten Falschgeld-Fund gemacht. Die Währung in China heißt Yuan. Die gefälschten Geldscheine haben einen Wert von insgesamt 422 Millionen Yuan. Das sind umgerechnet rund 55 Millionen Euro. Natürlich kann man mit dem Falschgeld nichts bezahlen, es wurde verbotenerweise gedruckt.
 
Das Falschgeld ist auch vom Gewicht her schwer. Es wiegt rund sechs Tonnen. Als das Falschgeld entdeckt wurde, war noch keiner der gefälschten Geldscheine im Umlauf. Das heißt, das Falschgeld wurde noch nicht unter die Leute gebracht.
 
Laut Ministerium wurden 16 Verdächtige festgenommen. Beschlagnahmt worden seien auch Technik und Rohmaterial zur Herstellung falscher Geldscheine. 

 




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren