AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lewis Hamilton gewann Jubiläums-Rennen in der Formel 1

Der Auto-Rennfahrer Lewis Hamilton aus Großbritannien hat das Jubiläums-Rennen in der Formel 1 gewonnen. Das 1.000. Rennen der Formel-1-Geschichte fand in Shanghai in China statt. Hamilton gewann vor Valtteri Bottas aus Finnland. Hamilton und Bottas fahren beide für das Team von Mercedes. Dritter wurde Sebastian Vettel. Er fährt für das Team von Ferrari. In der Weltmeisterschaft führt nun Hamilton. Er wurde bereits im Vorjahr Weltmeister.

© APA (AFP)
 

Erklärung: Formel 1

In der Formel 1 fahren die besten Rennfahrer aus der ganzen Welt mit sehr schnellen Autos. Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. Eines davon findet jedes Jahr in Österreich statt. Alle Rennen der Formel 1 zählen zur Weltmeisterschaft. In jedem Rennen bekommen die besten Fahrer Punkte. Diese Punkte werden für die Weltmeisterschaft zusammengerechnet. Weltmeister wird der Fahrer mit den meisten Punkten.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren