Hier finden Sie die aktuellen Mediadaten der Kleinen Zeitung. Informieren Sie sich zu den Themen:
Die meistgelesene Zeitung im Süden Österreichs
In ihrem Kernmarkt, im Süden Österreichs, ist die Kleine Zeitung mit einer Reichweite von 44,7 % die klare Nummer eins bei den Kaufzeitungen. 1

Aber auch im österreichweiten Vergleich kann sich die Kleine Zeitung sehen lassen. Mit einer nationalen Reichweite von 10,2 % und insgesamt 765.000 LeserInnen ist die Kleine Zeitung auch die mit Abstand größte Bundesländer-Zeitung Österreichs.1
Erreichen Sie besonders kaufkräftige Gruppen
76,2 % der Führungskräfte und EntscheidungsträgerInnen im Süden Österreichs lesen am liebsten die Kleine Zeitung. Das durchschnittliche Nettoeinkommen dieser Personen beträgt € 3.814,00 Euro im Monat. Auch hier ist "die Kleine" ihren Mitbewerbern haushoch überlegen.2

Die auflagenstärkste Kauftageszeitung im Süden Österreichs
Die Zahlen der österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) sprechen für sich. Die Kleine Zeitung ist in ihrem Hauptverbreitungsgebiet die Klare Nummer 1.3
kleinezeitung.at - auch online die Nummer eins im Süden
Mit über 1,9 Mio. Online-Usern ist kleinezeitung.at das führende Tageszeitungen-Newsportal im Süden Österreichs.4
Auch die Zugriffszahlen der österreichischen Webanalyse (ÖWA) zeigen ein erfreuliches Bild.5

Unique Clients: sind die Anzahl der verwendeten Endgeräte (PC, PDA, Mobiltelefon, Browser), die auf eine Website zugreifen.
Visits: bezeichnen einen zusammenhängenden Nutzungsvorgang (Besuch) eines WWW-Angebots. Er definiert die Häufigkeit des Werbeträgerkontaktes.
PIs (Page Impressions): bezeichnen die Anzahl der Sichtkontakte beliebiger Benutzer mit einer potenziell werbeführenden Seite. Sie liefern das Maß für die Nutzung einzelner Seiten eines Angebotes.
- Quellen:
1 MA 2019/20, Erhebungszeitraum Juli 2019 bis Juni 2020, Basis: Kärnten und Steiermark, Schwankungsbreiten Kleine Zeitung: National +/- 0,5 %; Steiermark +/- 2,0 %; Kärnten +/-2,8 %, die angegebenen Werte unterliegen statistischen Schwankungsbreiten, siehe dazu http://media-analyse.at/Signifikanz
2 Leseranalyse Entscheidungsträger 3.0/2019, Kärnten und Steiermark, Nettoreichweite in Prozent, Grundgesamtheit: 352.000 Unternehmen (ab 5 Mitarbeiter)
3 ÖAK 1. HJ. 2020, Mo-Sa, abonnierte und verkaufte Auflage inklusive E-Paper, Abo-Anteil
gemessen an der verkauften Auflage der Kleinen Zeitung
4 ÖWA Plus 2019-IV, Basis: Stmk und Ktn, EA pro Monat, Grundgesamtheit Internetnutzer
5 ÖWA Basic, Februar 2020, Werte exklusive Tablet
6 Auswertung Stand 03/2020 (ABO DKLZ aktiv)