AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InformationenMediadaten

Kleine Zeitung Mediadaten
Kleine Zeitung Mediadaten © 
 

Hier finden Sie die aktuellen Mediadaten der Kleinen Zeitung. Informieren Sie sich zu den Themen:

 

 

Die meistgelesene Zeitung im Süden Österreichs

In ihrem Kernmarkt, im Süden Österreichs, ist die Kleine Zeitung mit einer Reichweite von 43,3 % die klare Nummer eins bei den Kaufzeitungen.

Reichweite Leser
Reichweite Leser Foto ©

Aber auch im österreichweiten Vergleich kann sich die Kleine Zeitung sehen lassen. Mit einer nationalen Reichweite von 9,8 % und insgesamt 735.000 LeserInnen ist die Kleine Zeitung auch die mit Abstand größte Bundesländer-Zeitung Österreichs.1

Erreichen Sie besonders kaufkräftige Gruppen

 

78,6 % der Führungskräfte und EntscheidungsträgerInnen im Süden Österreichs lesen am liebsten die Kleine Zeitung. Das durchschnittliche Nettoeinkommen dieser Personen beträgt € 3.912,90 Euro im Monat. Auch hier ist "die Kleine" ihren Mitbewerbern haushoch überlegen.2

 

Crossmediale Reichweite unter Entscheidungsträgern
Crossmediale Reichweite unter Entscheidungsträgern Foto ©

Die auflagenstärkste Kauftageszeitung im Süden Österreichs

Die Zahlen der österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) sprechen für sich. Die Kleine Zeitung ist in ihrem Hauptverbreitungsgebiet die Klare Nummer 1.3

KLZ GesamtKLZ GrazKLZ Klagenfurt
Druckauflage279.595186.66492.931
verkaufte Auflage277.971187.23390.738
abonnierte Auflage269.360181.63987.721

 

kleinezeitung.at - auch online die Nummer eins im Süden

Mit über 1 Mio. Online-Usern ist kleinezeitung.at das führende Tageszeitungen-Newsportal im Süden Österreichs.4
Auch die Zugriffszahlen der österreichischen Webanalyse (ÖWA) zeigen ein erfreuliches Bild.5 

 Zugriffe laut ÖWA Basic
Zugriffe laut ÖWA Basic ©

Unique Clients: sind die Anzahl der verwendeten Endgeräte (PC, PDA, Mobiltelefon, Browser), die auf eine Website zugreifen.
Visits: bezeichnen einen zusammenhängenden Nutzungsvorgang (Besuch) eines WWW-Angebots. Er definiert die Häufigkeit des Werbeträgerkontaktes.
PIs (Page Impressions): bezeichnen die Anzahl der Sichtkontakte beliebiger Benutzer mit einer potenziell werbeführenden Seite. Sie liefern das Maß für die Nutzung einzelner Seiten eines Angebotes.
Usetime: Usetime bezeichnet die durchschnittliche Dauer eines Visits.

 

Quellen:
1 MA 2018, Erhebungszeitraum: Jänner 2018 bis Dezember 2019, Basis: Stmk und Ktn, Nettoreichweite gesamt im Süden: 43,3% (671.000), Schwankungsbreite: +/-1,7%.
2 Leseranalyse Entscheidungsträger 3.0/2017, Kärnten und Steiermark, Nettoreichweite in Prozent, Grundgesamtheit: 337.000 Unternehmen (ab 5 Mitarbeiter)
3 ÖAK 2. Halbjahr 2018, Mo-Sa, abonnierte und verkaufte Auflage inklusive E-Paper
4 ÖWA Plus 2018-I, Basis: Stmk und Ktn, EA pro Monat, Grundgesamtheit Internetnutzer
5 ÖWA Basic, November 2018, EA