Das Talentcenter der WKO Steiermark ist nicht nur in der Steiermark bereits ein fixer Bestandteil im Berufsorientierungsprozess, sondern wurde vergangenes Jahr beim Kongress „International Chamber of Commerce“ zum „best education and training project“ gekürt. Der Talentcheck ist ausgestattet mit modernsten Technologien und bietet durch den Kooperationspartner, der Karl-Franzens-Universität Graz, ein Berufsorientierungsangebot auf höchstem wissenschaftlichen Niveau.
Mit Hilfe dieser in Österreich einzigartigen Möglichkeit, die eigenen Neigungen, Talente und Potenziale selbst zu entdecken, wird 13- bis 15-Jährigen der 7. und/oder 8. Schulstufe eine praktische und objektive Entscheidungshilfe für eine individuell pasende und zielgerichtete Ausbildung gegeben.

Coole Sommerwochen. Zusätzlich bietet das Talentcenter der WKO Steiermark auch in den Sommerferien umfassende außerschulische Angebote für Kinder und Jugendliche an. So wurden bereits an insgesamt sechs Wochen die „Coding Weeks – Digitalen Sommerwochen“ angeboten, bei denen Kinder von 7 bis 15 Jahren in die Welt des Programmierens eintauchen und selbst Spiele und Animationen programmieren konnten. Als zweites Ferienangebot wurde die „Entdeckungsreise: Holz, Metall & Elek­tro“ durchgeführt. Hier konnten 12- bis 16-Jährige die drei Bereiche kennenlernen, verschiedenste Werkzeuge ausprobieren, damit experimentieren und eine einzigartige Maschine bauen.

Alle Details unter:
www.talentcenter.at