Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NeubauwohnungBaustopp: Kann ich meine Anzahlung verlieren?

Von den Sicherheiten, die das sogenannte Bauträgervertragsgesetz den Käufern von Wohnungen in Österreich bietet.

Unser Leser sorgt sich um das bereits investierte Geld © (c) fotofabrika - stock.adobe.com
 

Unser Leser unterzeichnete einen Kaufvertrag für eine Eigentumswohnung von einem Bauträger und leistete dafür eine Anzahlung von rund 80.000 Euro auf das Bauträgerkonto. Kurz nach dem Baustart im August verstarb leider der Geschäftsführer des Unternehmens. „Daraufhin wurden die Bauarbeiten eingestellt“, erzählt der Mann und sorgt sich nun um das bereits investierte Geld. „Wie bekomme ich jetzt meine Anzahlung zurück und welche Schritte soll ich setzen?“, fragt er sich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren