AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

OMBUDSMANNGeldwechseln nur noch für die eigenen Bankkunden?

Einem Leser wurde bei der Bank Austria ein 500-Euro-Schein nicht gewechselt; bei der Trafik gegenüber war es kein Problem!

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Unser Leser wollte nur einen 500er wechseln
Unser Leser wollte nur einen 500er wechseln © (c) Gina Sanders - stock.adobe.com (Erwin Wodicka)
 

Unser Leser wollte vor einiger Zeit bei einer Filiale der Bank Austria in Graz einen 500-Euro-Schein wechseln, weil er tanken musste und „die Tankstellen gewöhnlich so große Geldscheine nicht annehmen“. Die Dame am Schalter fragte den Mann, ob er bei ihnen Kunde sei, was dieser verneinte. „Dann dürfen wir für Sie auch nicht wechseln“, habe die Angestellte gesagt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren