AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reibungslose AnreiseNova Rock startet mit Slipknot, Sum41 und Amon Amarth

Am Donnerstag startet das Nova Rock in Nickelsdorf im Burgenland, zu dem an vier Tagen mehr als 200.000 Besucher erwartet werden. Die Anreise verläuft Reibungslos

© APA (Archiv)
 

Es wird heiß, nicht nur wegen des musikalischen Programms: Am Donnerstag startet das Nova Rock in Nickelsdorf im Burgenland, zu dem an vier Tagen mehr als 200.000 Besucher erwartet werden. Zum ersten Mal auf einem Festival sind sowohl Die Ärzte als auch Die Toten Hosen als Headliner dabei. Sonnenschutz und Wassertrinken sind ratsam: Laut ZAMG-Prognose sind Temperaturen bis zu 37 Grad möglich.

Zum Auftakt der 15. Ausgabe des Open Airs locken u.a. Sum 41 und Slipknot die Fans an. Die stets in Masken auftretende Gruppe um Sänger und Aushängeschild Corey Taylor wird neues Material vorstellen, kommt Studioalbum Nummer sechs "We Are Not Your Kind" doch Anfang August auf den Markt. 

Weitgehend reibungslos ist nach Angaben der Polizei bisher die Anreise der Fans zum Festival verlaufen. Es herrsche zwar ein steter Zustrom, aber "nichts Außergewöhnliches", teilte ein Polizeisprecher  mit. Nach Einschätzung der Polizei waren am frühen Nachmittag noch vor dem offiziellen Start des Festivals schon etwa 80 Prozent der für heute erwarteten Festivalbesucher in Nickelsdorf eingetroffen. Die Anreise sei weiter im Gange, es gebe aber keine verkehrsbedingten Behinderungen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren