AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ExpertenmeinungenHaider hat Polit-Kommunikation stark verändert

Jörg Haider hat nach Meinung von Politologen und Meinungsforschern die Art der politischen Kommunikation im Land stark verändert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA (Archiv)
 

Der vor zehn Jahren verstorbene Ex-FPÖ-Chef und BZÖ-Gründer Jörg Haider habe die Professionalisierung in diesem Bereich nach Österreich gebracht, so Politikwissenschafter Peter Filzmaier im Gespräch mit der APA. Gescheitert sei er schlussendlich am Wechsel in die Regierungsrolle.

Kommentare (1)

Kommentieren
helmutmayr
11
11
Lesenswert?

Das beste an Haider und des BZÖ ist,

dass es überstanden ist. Haider war in letzter Konsequenz ein Gauner der Kärnten finanziell in den Ruin gesteuert hat. Er war in letzter Konsequenz gescheitert. Politisch wie im Leben. Es ist nicht wirklich üblich dass sich ein amtierender LH vollkommen angesoffen mit dem Auto erschlägt. Gerade deswegen haben sie ja einen Fahrer.

Antworten