Mahlzeit!
Das Rennen um den SPÖ-Vorsitz bleibt turbulent: Nachdem der Traiskirchner Bürgermeister Andreas Babler sein Antreten im Rennen um die Parteiführung öffentlich gemacht hat, zieht der Wiener Bezirksfunktionär Nikolaus Kowall seine Kandidatur zurück. Vorerst im Keim erstickt wurde die versuchte Kandidatur des ehemaligen BZÖ-Politikers Gerald Grosz. Er soll sich als Bedingung für eine SPÖ-Mitgliedschaft von seiner Vergangenheit distanzieren.

Koralmbahn stoppt nicht am Flughafen Graz: "Wollen unbedingt diesen Bahnhof"

Jürgen Löschnig, einer der beiden Geschäftsführer des Grazer Flughafens, spricht im Interview über Kosten und Nutzen eines Koralmbahn-Haltes und die Konkurrenz zum Flughafen in Klagenfurt. Hier geht es zum Artikel (Kleine Zeitung PLUS)

Weitere Meldungen aus Kärnten und der Steiermark:

Erster PV-Fördercall: 100.000 Tickets in 60 Minuten

Großer Andrang beim ersten Fördercall des Jahres für Photovoltaikanlagen und Stromspeicher. Frühestens in zwei Wochen liegt die Höhe der vergebenen Fördermittel vor.

Pensionsreform: Ausschreitungen, 900 Feuer alleine in Paris

Bei gewaltvollen Protesten gegen die beschlossene Pensionsreform sind in Frankreich Hunderte Menschen festgenommen worden. Etwa 440 Polizisten und Gendarmen seien laut Medienberichten verletzt worden.

Seit Wochen streikt auch die Müllabfuhr, die Abfallberge trafen gestern auf die Verwüstung der Ausschreitungen
Seit Wochen streikt auch die Müllabfuhr, die Abfallberge trafen gestern auf die Verwüstung der Ausschreitungen © APA/AFP/STEFANO RELLANDINI

Mehr Empfehlungen

Memento Mori: Neues Album von Depeche Mode

Das neue Album von Depeche Mode, das heute veröffentlicht wurde, trägt den Titel "Memento Mori". Aus dem Einklang mit der Endlichkeit ist ein großes Album entstanden, findet Kollege Bernd Melichar. (Kleine Zeitung PLUS)

Bayern München entlässt Trainer Julian Nagelsmann

Deutschlands Fußball-Serienmeister FC Bayern hat laut Medienberichten in der Länderspielpause für einen Trainer-Hammer gesorgt und sich von Julian Nagelsmann getrennt.

Kommt Jogginghosen-Verbot in Schulen?

Die Deutsche-Knigge-Gesellschaft unterstützt ein Jogginghosen-Verbot in Schulen – sie sei schließlich keine "Arbeitsuniform":

Zahnpasta im Öko-Test: Nur 13 von 48 empfehlenswert

Das Konsumentenmagazin "Öko-Test" hat 48 Universalzahnpasta-Marken unter die Lupe genommen. 19 Zahnpasten im Test fallen mit "mangelhaft" oder "ungenügend" durch, darunter bekannte Marken wie Aronal oder Odol Med 3 Original.

Nude bis beige: Cover-Shooting für die griechische Vogue

Das deutsche Model Heidi Klum ist auf dem Cover der nächsten Ausgabe der griechischen Vogue zu sehen. Auf ihrem Instagram-Account präsentiert die 49-Jährige Bilder vom Shooting:

Meine Empfehlung: Das Mega-Projekt Koralmbahn unter der Lupe

Die Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt soll ab Ende 2025 Randgebiete ins Zentrum rücken und Städte zusammenwachsen lassen. Ein Besuch bei den Menschen entlang der Strecke und ein Überblick über die Bahn und ihre Haltepunkte. Hier geht es zum Dossier.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Verwaltung von Push-Mitteilungen