Mahlzeit! Das sind die wichtigsten Themen, kommen Sie gut durch den Tag!

Bis gestern hatte Nordkorea keinen einzigen Fall von Covid-19 bestätigt, kurz darauf kam die Meldung des ersten Todesopfers. Seit Ende April grassiere ein Fieber in dem Land, rund 350.000 Menschen hätte sich damit infiziert. Dem Land mangelt an medizinischen Ressourcen und es lehnt zudem internationale Hilfe bei Impfungen ab. Hier lesen Sie alle Details.

Krähe terrorisiert Kapfenberger Siedlung

Seit Ende März treibt eine Krähe in einem Kapfenberger Siedlungsgebiet ihr Unwesen. Sie hat bereits unzählige Attacken auf die Anrainer durchgeführt und dabei mindestens 20 Personen verletzt. Hier geht es zum Artikel.

Alkolenkerin mit 3,16 Promille: Selbst Polizisten geschockt

Polizisten stoppten Mittwochnachmittag in Maria Saal eine Frau: Die schwer betrunkene 38-Jährige hatte ihre beiden Kinder übereinander in Kindersitz geschnallt. Mehr dazu hier.

EU kündigt weitere 500 Millionen Euro für Waffen für die Ukraine an

Damit würden sich die für die Ukraine zur Verfügung stehenden EU-Mittel für Militärhilfe auf zwei Milliarden Euro erhöhen. Mehr zur aktuellen Lage in der Ukraine hier im Live-Ticker.

Rendi-Wagner: "Wir sehen die schwächste Regierung der Zweiten Republik"

SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner fordert mehr Anstrengung, den Ukraine-Krieg auf diplomatischem Weg zu beenden. Eine künftige Koalition mit der ÖVP hält sie für möglich. Hier geht es zum Interview. (Kleine Zeitung PLUS)

Ukraine-Krieg treibt Zuckerkonzern Agrana in die roten Zahlen

Der börsennotierte Agrana-Konzern, bekannt für die Marke Wiener Zucker, ist kräftig ins Minus gerutscht. Ursache ist der Krieg in der Ukraine, wo die Agrana einen landwirtschaftlichen Betrieb und Fabriken betreibt. Mehr dazu hier.

Der wahre Wert des Haaland-Transfers für Manchester City

Mit der Verpflichtung von Erling Haaland gelang dem Klub von Pep Guardiola ein Coup, welcher der Konkurrenz gewaltigen Respekt einflößt. Und die Salzburger haben vom Deal gleich doppelt profitiert.
 Hier geht es zum Artikel. (Kleine Zeitung PLUS) 

Die Pet Shop Boys und zwei Dutzend ihrer Hits

Es war erst der zweite Stopp ihrer aktuellen Welttournee: Die Disko-Melancholiker Pet Shop Boys beehrten Wien mit etwa zwei Dutzend ihrer Hits. Es war zumindest streckenweise grandios. Hier geht es zur Nachtkritik von Martin Gasser. (Kleine Zeitung PLUS)

KONZERT: PET SHOP BOYS
Neil Tennant im Wiener Gasometer
© APA/FLORIAN WIESER

Welche Vakzine werden derzeit entwickelt und wann sie zugelassen werden

Impfstoffe, die an Omikron angepasst wurden, sind aktuell in der Entwicklung. Bis zum Ende des Sommers sollten sie verfügbar sein. Aber auch die Schließung der Impflücke ist essenziell. Mehr dazu hier.

Karl Ploberger im Garten von Ninfa

Der einzigartige Garten in der Nähe von Rom hat sich zu einer wahren Pilgerstätte von Gartenfreundinnen und Gartenfreunden entwickelt.
 

Frisch aus Finnland: Der tägliche Podcast zur Eishockey-WM

Finnisch für Fortgeschrittene, Nachhilfe für Neulinge, aber auch alle wichtigen Infos zum WM-Turnier der besten Eishockeymannschaften gibt es ab heute täglich in unserem Eiskalt-Podcast.

Verwaltung von Push-Mitteilungen