Mahlzeit! Das sind die wichtigsten Themen, kommen Sie gut durch den Tag!

Der Geheimdienst der Ukraine hat den engsten Verbündeten von Kremlchef Wladimir Putin in der ukrainischen Politik, den Oligarchen Viktor Medwedtschuk, festgenommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will den Geschäftsmann gegen ukrainische Kriegsgefangene tauschen. Die aktuelle Lage in der Ukraine können Sie hier mitverfolgen.

Worauf beim Osterfeuer heuer zu achten ist

Am Samstag lodern in der Steiermark nach zwei Jahren Pandemie-Sparflamme wieder die Osterfeuer. Doch ganz ohne Corona-Kuriositäten geht es auch heuer nicht. Worauf zu achten ist. (Kleine Zeitung PLUS)

Gestohlene Brieftasche via Chip und Handy geortet

Dienstagabend bemerkte der Gast eines Lokals in Klagenfurt, dass seine Geldbörse weg war. Doch er wusste sich zu helfen. Die Polizei konnte wenig später den mutmaßlichen Dieb ausfindig machen. Mehr dazu hier.

Mopedunfall in Oberösterreich: Elfjähriger starb vor den Augen der Mutter

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall wurde am Dienstagnachmittag ein Bub getötet. Die Mutter war mit dem Auto hinter dem Buben am Moped unterwegs. Beim Versuch, Erste Hilfe zu leisten, wurde sie schwer verletzt.

Frau soll Ehemann erstochen haben

Eine 37-jährige Frau soll am Dienstagabend in der Vorarlberger Gemeinde Schwarzach ihren 35-jährigen Ehemann mit einem Messerstich in die Brust getötet haben. Um 14 Uhr sollen in einer Pressekonferenz mehr Informationen bekannt gegeben werden.

Französischer Mini-Zug soll Menschen bis zur Haustüre fahren

Die französische Eisenbahn möchte Nebenstrecken mit einem neuen Mini-Triebwagen neues Leben einhauchen, der von Gleisen auf die Straße wechseln und Reisende vor der Haustür absetzen kann. Hier geht es zum Video dazu.

Aktionäre wollen Musk klagen

Twitter-Aktionäre werfen Elon Musk vor, den Kauf von Twitter-Aktien nicht rechtzeitig öffentlich gemacht zu haben. Hier geht es zum Artikel.

Rihanna hochschwanger auf dem "Vogue"-Cover

Die hochschwangere Rihanna stellt ihren Babybauch in einem Fotoshooting für die "Vogue" zur Schau: "Mein Körper leistet gerade unglaubliche Dinge und ich werde mich dafür nicht schämen."

Die 34-jährige Sängerin ziert auch das Cover der Mai-Ausgabe
© Vianney Le Caer/Invision/AP

Julian Nagelsmann: "Das war eines unserer besten Spiele der letzten Monate"

Trotz ansprechender Leistung schieden die Bayern bereits im Viertelfinale der Champions League aus. Gegen Villarreals Defensivbollwerk fanden die Münchener zu wenig Lösungen. Hier geht es zu den Reaktionen zum Bayern-Aus.

Gesundheitstalk: ''Sport darf nie schmerzhaft werden''

Mit dem Frühling erwacht auch wieder die Lust auf Bewegung – doch was tun, wenn der Sport nur Schmerzen verursacht? Experten geben im Gesundheitstalk Antworten.

Diese Frau möchte ihre geerbten Millionen teilen - aber warum, Marlene Engelhorn?

Reich geboren und dann noch die Aussicht auf ein zweistelliges Millionen-Erbe. Marlene Engelhorn könnte einfach zufrieden ein Luxusleben führen. Doch sie will, dass Superreiche, wie sie selbst, besteuert werden. Im "fair&female"-Podcast haben wir gefragt, wie sie das schaffen will.

Verwaltung von Push-Mitteilungen