Den Namen Bodlos kennt man in der Region, schließlich ist es bald 50 Jahre her, dass Josef Bodlos sen. das Unternehmen gegründet hat. Heute führen es Erwin und Josef jun., Standorte gibt es in Lieboch und in Peggau. Top-MitarbeiterInnen sind das A und O für diesen jahrelangen Erfolg. Deshalb wird bei Bodlos Wert auf eine fundierte Ausbildung gelegt. „Unsere Branche bietet Jobs mit Zukunft. Ich verspreche jedem, der bei uns eine Ausbildung abschließt, dass er eine umworbene Fachkraft sein wird, die immer einen attraktiven Arbeitsplatz finden wird. Am liebsten ist es uns aber, wenn er bei uns bleibt!“

© Mario Gimpel

Meister ihres Fachs

Die angebotenen Dienstleistungen reichen von Heizung (Neubau und Sanierung), Sanitär und Lüftung über Klima bis hin zu Elektrotechnik und Photovoltaikanlagen. Alternativenergie ist momentan das Gebot der Stunde – im Heizungstausch genauso (Stichwort „Raus aus Öl“) wie bei der Stromerzeugung mit einer eigenen PV-Anlage (am besten inkl. Stromspeicher). „Das alles sind komplexe Arbeiten. Das kann nicht jeder, aber wer‘s kann, wird auch in Zukunft einen sicheren und gut bezahlten Job haben. So wie unsere Leute“, beschreibt Erwin Bodlos die Anforderungen. Darüber hinaus gibt’s noch den von Kunden hochgeschätzten Farben-, Eisen- und Werkzeughandel. Und auch wer Gartentechnik sucht (Rasenroboter und Bewässerung) wird in Lieboch und Peggau fündig.

Jetzt Durchstarten

Zu guter Letzt: „Aktuell suchen wir HKLS-Monteure und Badezimmer-Techniker bzw. Sanitär-Installateure. Außerdem freuen wir uns immer über junge Menschen, die wir für eine Lehre im Bereich Energie- und Installationstechnik begeistern können und freuen uns auf Bewerbungen. Mit der Initiative #deineleistungzählt wollen wir jene belohnen, die in der Schule überdurchschnittlich gute Leistungen erzielt haben. Ihr bekommt 150 Euro mehr Lehrlingsentschädigung pro Monat“.

© KK