Das Bestreben zu forschen, zu entwickeln und neue Standards zu setzen, ist eine der wichtigsten Säulen bei LOGICDATA. Das Unternehmen sieht seine Mitarbeiter:innen als wichtigste Ressource. Deshalb gelingt es bereits seit mehr als zwanzig Jahren, hochqualitative und kosteneffiziente elektronische Komponenten für ergonomisch verstellbare Möbel für den globalen Markt zu entwickeln. LOGICDATA ist weit über die steirischen Grenzen hinaus als etabliertes Unternehmen mit regionalem Herz und globalem Mindset bekannt.

Innovationen, die zu neuen Standards werden

Bei LOGICDATA arbeiten mehr als 50% der Mitarbeiter:innen in der Forschung und Entwicklung. Die große Stärke des Unternehmens liegt im talentierten Team.

Senior Mechanical Engineer Philipp Gödl ist ein langjähriger Mitarbeiter von LOGICDATA. Als Kernmitglied der R&D Abteilung, trägt Philipp Gödl wesentlich zum Erfolg von LOGICDATA bei, auch durch die Pandemie hindurch. Er weiß über aktuelle Trends zu berichten:

© KK
© KK

Hochmoderne, dynamische Produkte durch Teamwork

Von den derzeit rund 200 Mitarbeiter:innen, die am Headquarter in Deutschlandsberg beschäftigt sind, legt das R&D Team den Fokus auf Elektronik, Software und Mechanik. Die Kombination dieser Disziplinen stellt eine wesentliche Kernkompetenz des Unternehmens dar.

Philipp Gödl erklärt: „Wir entwickeln elektronische Steuerungssysteme, leistungsstarke und effiziente Schaltnetzteile, modernste Antriebstechnik und zur Komplettierung des Systems, verstellbare Tischbeine und -rahmen sowie verstellbare Betten. Die notwendige interdisziplinäre Zusammenarbeit umfasst alle drei Kernbereiche. Nur weil alle Fachbereiche an einem Strang ziehen, können wir sichere und effiziente Systeme entwickeln.“

© KK

Kreativität als Motor

Die Entwicklung der Produkte erfordert ein hohes Maß an Kreativität. Das beginnt bereits bei der Wahl des Materials, umfasst ein durchdachtes und kundenfreundliches Design und endet mit einfachen und effizienten Produktionsprozessen. Das wird auch durch das Arbeitsumfeld gefördert. Die moderne und familiäre Umgebung im steirischen Headquarter schafft Raum für individuelle Weiterentwicklung in einem weltoffenen und internationalen Umfeld.

„Uns motiviert es, die Zukunft des noch jungen und aufstrebenden Marktes für ergonomisch verstellbare Möbel mitzugestalten. Wir wollen etwas verändern – das sorgt für einen hohen Qualitätsanspruch, der durch das in uns gesetzte Vertrauen unserer langjährigen Kund:innen noch verstärkt wird“, beschreibt Philipp Gödl.

© Ulf Thausing

Ein Arbeitsplatz für Mitgestalter:innen

Man spürt die Überzeugung, wenn Philipp Gödl sagt: „Egal ob du zum Beispiel als Maschinenbauingenieur:in frisch von der Uni kommst, oder ob du als Elektroniker:in Expert:in in deinem Gebiet bist und mit langjähriger Erfahrung ein innovatives Zeichen am Markt setzen möchtest: Bei LOGICDATA bist du richtig. Der Zusammenhalt im Team ist spitze und wir unterstützen und fordern uns gegenseitig. Und ergänzt lachend: „Abgesehen davon sind die Menüs in unserem eigenen Restaurant echt ausgezeichnet.“

Wenn dein Interesse geweckt wurde und du dich als Mitgestalter:in der Zukunft in einem erfolgreichen und dynamischen Team siehst, bewirb dich und finde deinen Platz bei LOGICDATA. Treiben wir gemeinsam Innovationen voran!

© KK