AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Klage Kurz muss Aussage zur SPÖ und zu Ibiza widerrufen

ÖVP-Obmann Sebastian Kurz musste seine Aussage im Wahlkampf, die SPÖ könnte in die Herstellung des Ibiza-Videos involviert sein, öffentlich widerrufen

PK ZUM START DER KOALITIONSVERHANDLUNGEN: KURZ
© APA/GEORG HOCHMUTH
 

ÖVP-Obmann Sebastian Kurz hat seine Aussage im Wahlkampf, die SPÖ könnte in die Herstellung des Ibiza-Videos involviert sein, öffentlich widerrufen. Die Sozialdemokraten hatten den ehemaligen Kanzler geklagt, gerichtlich wurde die Wiederholung dieser Behauptung bereits verboten. Nunmehr hätten beide Parteien den Rechtsstreit beigelegt, schrieb Kurz am Freitag in einer Aussendung.

Kurz hatte in einem Interview mit der "Krone" am 19. Mai behauptet, die SPÖ sei verdächtig, die Herstellung und Veröffentlichung der sogenannten "Ibiza-Videos" mit dem Politberater Tal Silberstein beauftragt oder organisiert zu haben. Nun zog er dies vollständig zurück: "Ich habe mich unter anderem verpflichtet, die Äußerungen nicht zu wiederholen und ziehe sie mit Hinweis auf ihre Unwahrheit und unter aufrichtigem Bedauern über meine Worte ausdrücklich als unrichtig zurück."

Kommentare (43)

Kommentieren
Irgendeiner
0
1
Lesenswert?

And I´m standing on this corner,

where there used to be a street,
(Leonhard Cohen),man lacht.

Antworten
Landbomeranze
8
6
Lesenswert?

Ibizza ist Geschichte,

mir ist also vollkommen gleichgültig, wer, was, wo und warum dazu gesagt hat. Der SPÖ sollte es auch gleichgültig sein. Die hat derzeit und bis zur Nachfolgeregelung für Rendi wohl andere Sorgen.

Antworten
Feja
2
5
Lesenswert?

Wie edel von dir

LOL

Antworten
Planck
10
60
Lesenswert?

Und schon wieder, biegt er sich was zurecht, der Schwätzer.

Er hat sich nicht "verpflichtet, die Äußerungen nicht zu wiederholen", er wurde durch eine gerichtliche Verfügung dazu gezwungen.
Das ist ein fundamentaler Unterschied, da lässt sich nicht drum rum spindoktern.

Antworten
Peter66
25
6
Lesenswert?

Schwätzer

Lesen hilft, die beiden Parteien haben sich verpflichtet... Das nennt man Vergleich... Der Schwätzer sind sie

Antworten
Feja
2
16
Lesenswert?

ohje Peterle

da solltest aber selbst noch ein bissi üben *fg*

„gerichtlich wurde die Wiederholung dieser Behauptung bereits verboten.“

Antworten
Peter66
11
4
Lesenswert?

Oje fewa

Sinnerfassend lesen, ist nicht deine Sache... Dann lass es, in dem Artikel geht es um die Beilegung, beide Seiten haben es beendet, das ist ein Vergleich... auch wenns dem fewa passt

Antworten
Feja
2
6
Lesenswert?

Peter66

Zwei mal drei macht vier
Wi di wi di wid und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Wi di wi di wie sie mir gefällt.

Mei muss das schön sein wenn man einfach sämtliche Fakten ignoriert und nur das glaubt was man will.

Kurz wurde gerichtlich verboten Lügen zu verbreiten.
Die SPÖ hat beigelegt, weil er zugegeben hat, dass er Lügt.
Alles ganz klar ersichtlich- außer für Peterle...

Antworten
Feja
2
4
Lesenswert?

P.S.:

Es steht sogar schon in der Überschrift ;)

Antworten
Irgendeiner
6
40
Lesenswert?

Ja,er hätte nur noch

"aus freiem Willen" hinzufügen müssen,man lacht, er ist nicht nur ein Nichtanpatzer sondern auch noch ein Selbstläuterer.

Antworten
Hieronymus01
8
47
Lesenswert?

Kurz hat viel von Haider und Strache gelernt.

Medial groß die andern anpatzen und dann kleinlaut einen Rückzieher machen.
Am Ende hat bleibt nur das medial Große bei der Masse hängen.
Die Rechnung ist aufgegangen.

Antworten
Irgendeiner
8
30
Lesenswert?

Und jetzt zu den NGOs Kurz,

welche hat denn geschleppt,ist ja eine rechtsfähige Straftat,und dann gemma zum Kopftuch,man lacht.

Antworten
andy379
6
41
Lesenswert?

Mir fällt das Wort jetzt nicht ein...

Wie nennt man einen Typen, der die Unwahrheit sagt???

Antworten
Klaudinger
5
29
Lesenswert?

Wie nennt man einen Typen, der die Unwahrheit sagt???

Einer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Auch Lügner genannt. Im Endeffekt kommt es auf das selbe raus

Antworten
Aleister
4
32
Lesenswert?

Liebe Leute,

habt ihr heute eigentlich schon geschreddert?

Antworten
Irgendeiner
3
17
Lesenswert?

Klar, schreddern ohne zu

zahlen ist meine Leibspeise, ist ja hier normal,nur die Festplatten werden langsam knapp.

Antworten
Klaudinger
2
8
Lesenswert?

Liebe Leute, habt ihr heute eigentlich schon geschreddert?

Jaaaaa....... :-) täglich 5 bis 6 kilo

Antworten
Katschy
10
48
Lesenswert?

Die Wahrscheinlichkeit

dass die ÖVP beim Ibizavideo ihre Finger im Spiel hatte ist ungleich höher als eine Verwicklung der SPÖ.

Aber unser Studienabbrecher patzt doch andere nicht an! ;-)

Antworten
Peter66
13
2
Lesenswert?

Beweise

Wenn sie Beweise haben, legen sie diese vor... Vermutung aussprechen geht nicht ohne Beweise... Das ist klagbar... Vorsorglich werde ich einen Screenshot anfertigen von Ihrem Post

Antworten
mapem
2
5
Lesenswert?

Mein Gott, das Peterle peppelt jetzt schon zwei Tage kier durchs Forum und is aber sowas von sauer,

dass seine Haudegen sich selbst in die Luft jagten – hahaha! … Na, Peterle, was ist denn noch da von deiner „Partei fürs kleine Manderl“ – hm? … A Video – a Mauer im Burgenland – 1000 Einzelfälle – und´s kleine Manderl a la Rumpelstilzchen … und schon samma fertig – gell Peterle! Und dann habens damit auch noch deinen lieben unschuldigen Ministranten mitabgeräumt - a blede Gschicht - gell Peterle.

Gott sei Dank hast zum Ausgleich ein neues Hobby – „Screen-Shotten“ … na ja – der Hatsche hat da vermutlich in Ibiza beim sich ins „Knee-Shooten“ einen neuen Trend unter seinen Manderln ausgelöst … gell Peterle! … Weitermachen – äh … weitershooten!

Antworten
Katschy
4
4
Lesenswert?

Peter66

*lol*
wie haben sie weiter oben gefragt?
Lesen hilft, aber scheinbar haben sie mit dem Verstehen Probleme! ;-)

Antworten
cockpit
3
5
Lesenswert?

Peter

Was sind denn Sie für einer?

Antworten
Feja
1
5
Lesenswert?

ein Geisterfahrer

der denkt, alle anderen wären falsch *fg*

Antworten
Helmut Ferch
55
17
Lesenswert?

Wenn die Roten es so hysterisch bestreiten...

ist das schon verdächtig!

Antworten
Planck
6
20
Lesenswert?

Na eh.

Gibt auch unheimlich viele Leute, die bestreiten, dass die Erde flach ist, deshalb ist sie wahrscheinlich flach *lol*

Antworten
Irgendeiner
6
15
Lesenswert?

Soll ich Dir was vorhalten, so mit Kindern

und schauma dann wie Du reagierst,wäre learning by doing,man lacht.

Antworten