Ivanka Trump, Tochter von US-Präsident Donald Trump und Beraterin im Weißen Haus, postete kürzlich auf Twitter ein Foto von ihren zwei Söhnen mit dem Titel „Sunday morning vibes“, auf Deutsch „Sonntagsstimmung“, dazu Fotos auf Instagram mit ihrem Mann Jared Kushner und den Kindern beim Camping. Mit den Reaktionen darauf hatte sie wohl nicht gerechnet. Die waren heftig - und keines wegs positiv.

Denn viele User empfanden diese Darstellung eines gemütlichen Familienlebens als heuchlerisch. Als Reaktionen fanden sich Anspielungen auf die Migrationspolitik ihres Vaters, die verheerenden Zustände in Lagern an den Grenzen der USA und die Trennungen von Eltern und Kindern bei einem illegalen Grenzübertritt.


Eine Userin postete sogar die Frage, ob sie denn überhaupt eine Seele habe. Nicht wirklich hilfreich war dann auch ein Foto ihrer Brüder, das schon seit Jahren die Runde macht – offenbar auf Safari, stolz mit einem offenbar selbst erlegten Jaguar posierend.