Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schnelle UmsetzungGrüne drängen auf Polizeireform

In Österreich drängen jetzt die Grünen auf die Umsetzung der Polizeireform, die im Regierungsprogramm mit der ÖVP vereinbart wurde.

AUSTRIA-EU-IRAN-NUCLEAR-DIPLOMACY
© APA/AFP/JOE KLAMAR
 

Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd infolge eines Polizeieinsatzes in den USA drängen die Grünen auch hierzulande auf die Umsetzung der vereinbarten Polizeireform. Wichtigster Punkt für den Grünen Sicherheitssprecher Georg Bürstmayr ist, dass eine unabhängige Stelle geschaffen wird, die Misshandlungsvorwürfe nach Einsätzen rasch und umfassend prüft, wie er im Ö1 Morgenjournal erklärt.

Man wolle dabei nicht mit dem Finger auf Schuldige zeigen, sondern erkennen, ob Vorwürfe stimmen und aus solchen Vorfällen zu lernen, so Bürstmayr weiter. Diese unabhängige Stelle soll bis Jahresende Realität werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

berndhoedl
2
2
Lesenswert?

Polizei abschaffen wollen die Grünis

Also damals noch, als der Caspanaze grün politisierte, später auch noch, waren die Grünis echt noch glaubwürdig - eben eine Partei für den Umweltschutz und Tierschutz.

Jetzt sind die Grünis nur mehr ein Demohaufen, gegen alles was die öffentliche Ordnung und Sicherheit gewährleistet.

Und das Schlimme ist, manche Menschen denken nicht weiter. Ohne Polizeirechte gibts Anarchie, jeder Verbrecher braucht sich nur gegen eine Festnahme wehren (und schreien, dass er keine Luft kriegt) und schon lassen die Polizisten den wieder frei, weil bevor sie von den Grünis wieder als Gewaltanwender beschimpft werden.

Mezgolits
9
8
Lesenswert?

Grüne wollen unabhängige Stelle schaffen

Vielen Dank - ich meine: Sollte die unabhän-
gige Stelle dann alle Polizei-Einsätze filmen?
Stefan Mezgolits, selbst finanzierter Erfinder.

limbo17
12
22
Lesenswert?

Wie blöd sind diese Grünen

eigentlich?
Die Polizei darf jetzt schon niemanden, speziell unsere neuen Mitbürger,anschauen ohne ein Disziplinarverfahren zu bekommen!
Mir ist schon klar das diese Berufsdemonstrierer die jetzt in der Regierung sitzen die Polizei ganz weg haben möchten!
Übrigens haben die USA ein sehr hohes Verteidigungsbudget.
Wie wäre es wenn diese Grünen so etwas auch übernehmen würden nicht nur das wie es ihnen gefällt!

rouge
8
9
Lesenswert?

geh kumm

Steig a bissl vom Gas owa, limbo.

Shiba1
7
19
Lesenswert?

Wie blöd sind diese Grünen ...

ziemlich - vermute ich halt einmal. Und es ist richtig, dass denen die Polizei ein Dorn im Auge ist