Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Timeline zur US-Wahl Amerika wählt: Wie es läuft und wann wir etwas wissen

50 Staaten, mehrere Zeitzonen, Briefwahl, Pandemie: Amerika wählt einen neuen Präsidenten. Doch nicht nur die Briefwahl ist die große Unbekannte.

Trump wraps up campaign with late-night rally in swing state of Michigan
Bei einer Wahlveranstaltung von Donald Trump © AFP
 

Amerika wählt einen neuen Präsidenten: Viele Fragezeichen hinterlässt nicht nur die Briefwahl. Wann schließen die Swing States? Was passiert wann? Wie läuft der Wahltag ab?

Kommentare (5)
Kommentieren
regiro
5
0
Lesenswert?

Liebes KLZ Team

Laut CNN ging dixville notch mit allen 5 wahlmännern an Joe Biden.

Trieblhe
0
10
Lesenswert?

@regiro

Dixville Notch ist ein Ort mit einem Dutzend Einwohner. Ja, Biden hat dort mit 5:0 Stimmen gewonnen, aber nicht 5 Wahlmänner abgestaubt 😉

kropfrob
2
3
Lesenswert?

Ein Ort mit "einem guten Duzend Einwohnern" ...

... stellt 5 Wahlmänner? Wo ganz New Hampshire nur 4 Wahlmänner zustehen?

kropfrob
0
1
Lesenswert?

Vielleicht könnte ein Redakteur ...

... das im Artikel oben mal korrigieren?

kropfrob
0
9
Lesenswert?

Dixville Notch

Wie jetzt? Hier steht, dass dort D. T. gesiegt hat, auf der Hauptseite der Kleinen Zeitung wird vom Sieger J. B. berichtet.