AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kommentar zur AmtsenthebungDas Verfahren gegen Trump ist auch ein Signal an die eigenen Reihen

US-Präsident Trump ist nicht Ursache, sondern Symptom einer schweren Krankheit, welche die gesamte amerikanische Politik befallen hat.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
US-POLITICS-TRUMP
Donald Trump © APA/AFP/BRENDAN SMIALOWSKI
 

"Alle denkenden Menschen sind mit ihnen,“ versuchte 1956 eine Wählerin dem Demokratischen Präsidentschaftskandidaten Adlai Stevenson Mut zu machen. „Das ist nicht genug,“ soll Stevenson damals geantwortet haben. „Ich brauche eine Mehrheit.“ Ob dieser Wortwechsel tatsächlich stattgefunden hat, ist nicht verbürgt, doch zeigt er das Dilemma der Demokraten im US-Repräsentantenhaus, die den US-Präsidenten Donald Trump wegen Amtsmissbrauch angeklagt haben: Sie verfügen über keine Mehrheit im Senat, der als einzige Institution den Präsidenten seines Amtes entheben kann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren