AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

John-Otti-BandWas wird aus der FPÖ-Hausband? Sänger Otti hat ''die Schnauze voll''

Für die "Allianz Für Österreich" (DAÖ) werde man laut Frontmann Werner Otti nicht spielen. Im "Kurier" zeigt er sich "enttäuscht" von Strache.

© APA/HANS PUNZ
 

Von Wahlkampfauftakten über Bierzelt-Reden bis zu Wahlsonntagsparties: Die John-Otti-Band ist seit Jahren fixer Bestandteil bei Auftritten der FPÖ. Mit Cover-Songs und eigenes produzierten Klassikern wie "Immer wieder Österreich" heizen sie dem freiheitlichen Publikum ein, bevor und nachdem die Parteigranden ihre Reden halten. Auch nach dem Wahldebakel war es an der vierköpfigen Band aus Kärnten, die enttäuschten Unterstützer zu trösten.

Doch wie soll es nun weitergehen? Weitere Auftritte bei der FPÖ oder doch auch für die "Die Allianz für Österreich" (DAÖ), mit der der gefallene Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache ein politisches Comeback feiern könnte? Offiziell laufen die Verträge mit der FPÖ Mitte 2020 aus, erklärt Bandleader Johannes Otti gegenüber der "Krone". Danach werde man "die Situation neu bewerten müssen". Festlegen wollte er sich aber nicht.

"Man kann nicht auf zwei Kirchtagen tanzen"

Sein Bruder Werner Otti wird im "Kurier" deutlicher. Auf die Frage, ob die Band für die DAÖ und damit für Strache spielen würde, antwortet er: "Ich muss ganz ehrlich sagen, von meiner Seite aus nicht. Ich weiß nicht, wie mein Bruder (Anm. Johannes Otti) das sieht. Ich persönlich sage, man kann nicht auf zwei Kirchtagen tanzen."

Von der aktuellen Lage der FPÖ und der Ibiza-Affäre zeigt sich Werner Otti enttäuscht. "Ich war eigentlich immer ein politischer Mensch, aber jetzt habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll." Für die FPÖ wolle man aber weiter spielen. "Soweit ich weiß, sind zwei Veranstaltungen fix, unter anderem das Neujahrstreffen der FPÖ."

Kommentare (31)

Kommentieren
zuagraster
0
2
Lesenswert?

damit ihr wisst wie der Otti tickt:

ht tps://w ww.you tube.co m/watch?v=7A1X5hH1gUg bitte leerzeichen entfernen!

Antworten
ichbindermeinung
0
14
Lesenswert?

Vermögen u. Schulden aller österr. Parteien mal veröffentl.

zum besseren Verständnis für die Bürger als Arbeitgeber der ganzen Politiker sollten einmal alle Vermögenswerte u. die Schulden aller österr. Parteien veröffentlicht werden, sodass man sich mal ein Gesamtbild machen kann. Wenn man bedenkt, dass vom Steuergeld der Bürger nur alleine ca. 230.000.000 EURO im Jahr nur an die ganzen Parteien u. ihre Apparate gezahlt werden müssen und was dafür an Arbeitsleistung zurückkommt

Antworten
Armergehtum
2
17
Lesenswert?

da stellt sich mir die Frage:

Wer muss sich für den anderen mehr schämen

Antworten
Rick Deckard
15
43
Lesenswert?

Vertrag mit der Fpö?

Soviel kann man gar net fressen wie man speiben möchte...

Antworten
Planck
8
23
Lesenswert?

HA!

Check √ *g

Antworten
lieschenmueller
6
12
Lesenswert?

Ich dachte zuerst, Sie meinen den Hatschek, also den aus Tschechien,

es wurde dann ein Sympathie-Lesenswert von mir.

Besonders aber die Negativstrichler können mir sicher erklären, was Ihr Geschriebenes bedeutet - gg

Antworten
Planck
4
18
Lesenswert?

Sagen S' bloß ...

"Planck
vor einem Tag

Mich treibt nur eine Sorge um.

Was wird jetzt aus John Otti? *grch"

Frage dankenswerterweise raschestmöglich beantwortet, i bin beruhigt ;-)

Antworten
lieschenmueller
3
12
Lesenswert?

"Planck" vor einem Tag?

Ohje, das Dezemberrätsel von Ihnen :-)

Antworten
Planck
2
12
Lesenswert?

Kein Rätsel.

Ich wollt's halt gestern bei irgendeinem Strachedingsausschlussartikeloderso wissen, und das Blatt hat sofort reagiert, was ich sehr lobenswert finde *g

Antworten
lieschenmueller
4
8
Lesenswert?

das Blatt hat sofort reagiert

"Er muss halt auch einmal ein bisserl brav sein", der Planck.

Antworten
joe1406
9
45
Lesenswert?

auf zwei Kirchtagen ist gut ...

sind wohl zwei Begräbnisfeierlichkeiten ... und da tanzt niemand.

Antworten
zyni
7
49
Lesenswert?

In der ZDF-Heute-Show

hatte man den Bandleader mittels Interview aufs Glatteis geführt und er hat es nicht gemerkt. Bemerkenswert welch Geisteskind der ist.

Antworten
FRED4712
4
41
Lesenswert?

was erwartest du denn?

wie der Herr, so das gscher….

Antworten
Helmut67
4
25
Lesenswert?

Aha

Der arme Tophits ohne Käufer 🤣🤣🤣vielleicht eine andere Partei. Wie Segel im Wind 🤣🤣🤣

Antworten
lieschenmueller
9
40
Lesenswert?

Wo ich das jetzt auch weiß

kann ich sterben :-)

Antworten
Planck
4
5
Lesenswert?

...

Sargassosee ;-)

Antworten
lieschenmueller
8
9
Lesenswert?

Jaja Planck, NOCH lachen Sie ;-)

Auch habe ich mich entschlossen, bis mindestens Montag durchzuhalten - Pflichttermin: SINGLEBELLS!

Ein richtiger Österreicher schaut dies nämlich nicht auf Youtube, sondern wartet bis es der ORF in der Weihnachtszeit bringt.

Erwin Steinhauer, die Omama und die Spinatpalatschinken plus "auch Karpfen haben ein Recht auf Leben" - da freut es einen, in der Alpenrepublik zu leben. Trotz denen da oben am Foto!

Antworten
Planck
3
6
Lesenswert?

Single Bells. soso, war des überhaupt schon in Farb'?
Aber okay, durchhalten müssen S' sowieso noch a Zeiterl.
Sie müssen ja auf die Mitgift sparen, Sargasso is a teure Welle *g

Antworten
lieschenmueller
2
7
Lesenswert?

Wo immer Sie weilen mögen, lieber Planck,

wenn Sie sich Single-Bells entgehen lassen, versäumen sie was. Wofür ist denn dann Weihnachten?

Mit der Mitgift ist es so eine Sache. Der Fortpflanz erwartet sich auch ein gewisses Erbe, außerdem heißt es immer MITNEHMEN kann man nichts!

Antworten
Planck
2
4
Lesenswert?

Naja,

den ORF kriege ich nicht, will ich auch nicht, i krieg nur 3sat über Umwege, was für Nachrichten eh vollauf reicht.

Wenn Sie nix mitnehmen können wird's mit unserem Arrangement a bisserl schwierig, denn nicht nur ist Sargasso eine teure Welle, auch ich selbst bin in Betrieb und Instandhaltung zwar preiswert, aber nicht wirklich günstig *gg

Antworten
lieschenmueller
3
6
Lesenswert?

Weil man aus dem Thema John-Otti-Band ohne schlechtes Gewissen eines Off Topic machen kann, bitte:

Termine Single-Bells - vielleicht ein Umweg für Sie, Planck

Sonntag, 15.12: 0 Uhr, BR – Single Bells
•Montag, 16.12: 20:15 Uhr, ORF – Single Bells
•Mittwoch, 18.12: 9:50 Uhr, ORF – Single Bells
•Freitag, 20.12: 0:25 Uhr, WDR – Single Bells
•Samstag, 21.12: 23:30 Uhr, BR – O Palmenbaum
•Sonntag, 22.12: 23:20 Uhr, SWR – Single Bells
•Montag, 23.12: 0:50 Uhr, SWR – O Palmenbaum
•Montag, 23.12: 13 Uhr, SWR – Single Bells
•Montag, 23.12: 20:15 Uhr, ORF – O Palmenbaum
•Dienstag, 24.12: 16 Uhr, 3 SAT – Single Bells
•Dienstag, 24.12: 17:30 Uhr, 3 SAT – O Palmenbaum
•Mittwoch, 25.12: 1:10 Uhr, 3 SAT – Single Bells
•Mittwoch, 25.12: 2:35 Uhr, 3 SAT – O Palmenbaum

Antworten
lieschenmueller
3
3
Lesenswert?

bisserl schwierig

Dann beginne ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich im nächsten Leben vielleicht als Käfer oder so herumkreuchen werde.

Ein Mann kommt mir dann nicht mehr ins Haus ;-)

Antworten
Planck
2
4
Lesenswert?

Wenn der Käfer halbwegs flott ist, tät' i ja die Verhandlungen dereinst wieder aufnehmen.
Aber wie gesagt, die Mitgift darf nicht zu knapp bemessen sein *grchch

Antworten
lieschenmueller
2
5
Lesenswert?

wieder aufnehmen

Ich zeige vorsichtig guten Willen und habe Ihnen Sendetermine weiter oben zukommen lassen.

Antworten
Planck
2
5
Lesenswert?

Herzlichen Dank für die Mühe.

Mal schauen, was sich machen lässt ;-)

Antworten
lieschenmueller
2
7
Lesenswert?

Nix mal schauen, 3 SAT haben Sie,

ich werde das nach Weihnachten kontrollieren und textmäßig abfragen!

Antworten