Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tourismusministerin Was ist, wenn ich auf ein Bier gehen will, aber keinen Test habe, Frau Köstinger?

Die Coronatests an Schulen sollen als Eintrittstests für das Gasthaus oder den Fußballplatz gelten, fordert Ministerin Elisabeth Köstinger. Ausländische Touristen sollen sich kostenlos testen können.

"Wir sind in einer Pandemie, es gibt keine Garantie": Köstinger
"Wir sind in einer Pandemie, es gibt keine Garantie": Köstinger © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Was erwartet mich, wenn ich am 19. Mai ins Gasthaus gehe?
ELISABETH KÖSTINGER: Zuallererst einmal ein sehr erleichterter und motivierter Gastgeber. Die ganze Tourismusbranche freut sich unglaublich aufs Aufsperren. Es geht aber nicht ohne Sicherheitsbestimmungen, also Eintrittstests, Maskenpflicht, Abstandsregeln.

Kommentare (58)
Kommentieren
Reipsi
2
5
Lesenswert?

Ganz einfach,

dann kauf dir dein Bier beim Kaufmann und trinks auf der Strasse mit wenig Menschen.

Patriot
6
10
Lesenswert?

Anscheinend besteht Österreich nur mehr

aus Wirten und der Hotellerie!
Als ob wir keine anderen Sorgen haben.

Flogerl
4
7
Lesenswert?

Wennst auf ein Bier gehen willst ....

.... und keine Test hast, dann kauf dir eines an der Tankstelle. Sorgen haben die Leut, ich hau mich nur mehr ab.

seinerwe
9
11
Lesenswert?

Keine Normalität

Es geht darum, gesunden Menschen ein "normales" Leben zu ermöglichen. Das ist nur möglich, wenn "Virenträger" erkannt und 14 Tage isoliert werden. Wenn allen alles erlaubt wird, breitet sich das Virus rasant aus und dann ist das Gasthaus länger geschlossen.

Apulio
11
18
Lesenswert?

Für ein Bier

einen Test?? sicher nicht

wiesengasse10
10
13
Lesenswert?

Ich schon....

Freu mich auf ein Bier, Und ich lass mich ja nicht wegen dem Bier testen, sondern sowieso zweimal wöchentlich. Das Bier danach wird zum "Bonus"...bin froh, dass ich dich dort nicht antreffen kann - ich will nicht mit jemand ungetesteten, maskenlosen in einem geschlossenen Raum gemeinsam für einen längeren Zeitraum sitzen. Mein Wirt siehts auch so, er wird streng kontrollieren um sich selbst, seine Kellnerin und uns Gäste zu schützen ! ich danke es ihm mir meinem Besuch !

Isidor9
12
37
Lesenswert?

Juristen

Die schwächsten in meiner Klasse haben Jus studiert. Die fleissigsten Medizin und die klügsten Chemie bzw Mathematik
Und so sieht es auch Jahre später aus. Juristen ohne Hausverstand verkomplizieren jedes System und sind unfähig schwierige Sachverhalte verständlich darzulegen. Das ist übrigens eine Definition für Intelligenz.

X22
1
1
Lesenswert?

"In meiner Klasse" suggeriert,

dass sie unterrichten

Isidor9
1
0
Lesenswert?

Meine Klasse

Suggeriert gar nichts. Kann auch heißen: meine Klassenkameraden
( Natürlich gilt dies nicht für alle Juristen der Welt. Aber es ist meine persönliche Wahrnehmung, dass viele Juristen eine stark eingeschränkte Sicht.der Dinge haben . Weil eben jedes Instrument den damit Handelnden prägt. Wer einen Hammer hat , sieht eben Nägel. Den SOS -Kinderdorfmüttern die ich kennenlernen durfte , konnte in punkto Intelligenz kein einziger der Juristen die ich ebenfalls zu Hauf kennenlernte, das Wasser reichen. Das selbe gilt übrigens für viele Bauern , die jedem von meinen Juristenschnöselbekannten haushoch überlegen waren. Ausserdem sind meine Juristenfreunde erstaunlich ungebildet. Biologie, Kunst, Medizin, Literatur:.die würden alle schon beim Assinger bei der 1000 Euro Frage scheitern. Aber wie gesagt , so sind sie wahrscheinlich nicht alle.

derhannes
10
13
Lesenswert?

Definition von Intelligenz

Es gibt mehrere Formen der Intelligenz. Eine davon nennt sich soziale Intelligenz. Hohe soziale Intelligenz bedeutet, andere Menschen nicht pauschal zu verurteilen und in den Schmutz zu ziehen.

crawler
2
0
Lesenswert?

Du meinst

damit sicher den Ibiza-Ausschuß. Oder?

Isidor9
4
10
Lesenswert?

Derzeit 8 Intelligenzformen

In der Psychologie sind derzeit mindestens 8 Intelligenzformen bekannt.
Kennen Sie Studien in denen Juristen besonders gut abschneiden?

UHBP
8
33
Lesenswert?

@iso..

.. und jene, die nicht einmal Jus schaffen, gehen in die Politik ;-)

hortig
0
0
Lesenswert?

@UHBP

Und in den U Ausschuss, Krainer zb.

Isidor9
1
21
Lesenswert?

Leider nein

Die Politik strotzt von Juristen. Das ist ja die Katastrophe.

Murtal1977
2
29
Lesenswert?

Message Control in Perfektion....

bohrt man aber nur ein klein wenig unter die Oberfläche, wird sofort klar, dass null Substanz hinter ihren Aussagen ist.

satiricus
2
39
Lesenswert?

Bin schon neugierig, wie ....

... die österreichische Lösung für den "Grünen Pass" aussehen wird.
Ich vermute stark, so erfolgreich wie vor einigen Monaten das "Kaufhaus Österreich", alles andere wäre ein großes Wunder :-))

UHBP
3
23
Lesenswert?

@sat..

Hauptsache ein paar Freunde der Familie bekommen wieder Steuermillionen für die Entwicklung.

KlagenfurterRebe
3
58
Lesenswert?

Selber schuld!

Wer Köstinger fragt, erhält Kurz-Antworten.

christakind71
2
47
Lesenswert?

Kurz-Antworten 😂😂😂...

...herrlich zweideutig 😂🤣😅😆

Immerkritisch
3
63
Lesenswert?

Eingelernte Phrasen!

Was sonst?

satiricus
0
39
Lesenswert?

Resultat:

"Nix genaues wissen wir nicht genau - aber das wissen wir sicher" - blabla.....

UHBP
5
48
Lesenswert?

Kurz hat den Grünen Pass schon für April versprochen.

Eine verfassungskonforme Lösung ist in Österreich so gut wie ausgeschlossen. Also entspannen und auf eine europäische Lösung warten.
Das Wochenende wird warm, vielleicht ein Bier mit Freunden im Garten.

gb355
12
47
Lesenswert?

na ja..

Viele Wirte überlegen, ob sie aufsperren.
Warum?
Weil sie mit der staatlichen Finanspritze viel besser wie die Made im
Speck leben, und ohne Arbeit?
Neugierig, wie dies weiter gehandhabt wird,.
Viele großen Betrieben hatten mit den Ausfallsprämien das große Los getroffen, sie erhielten viel mehr Geld, dass große Umbauten (!!!!) stattfinden konnten.
Und da kontrolliert vermutlich niemand?
Die Kleinen bleiben aber auf der Strecke

KleineMeinung
7
49
Lesenswert?

Die Biere werden....

.....weiterhin in den Garagen und Keller getrunken. So wie die letzten Monate auch!!
Tut mir leid liebe Wirte...... DAS Geschäft wird leider ausbleiben!

Makastde
8
26
Lesenswert?

Ist doch logisch!

......... dann gibt es kein Bier! Wenn ich eine Bank ausrauben will und es ist nicht erlaubt, dann darf ich auch keine Bank ausrauben - ist doch logisch!???
Lg. an die Spezialisten die nur kritisieren weil sie keinen Lösungsvorschlag bringen können, weil es dafür nicht reicht!

 
Kommentare 1-26 von 58