Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ScheibbsWarum Tanner ohne Corona-Test ihren abgeriegelten Heimatbezirk verlassen darf

Fast täglich pendelt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner von Scheibbs nach Wien, ab Freitag ist ihr Heimatbezirk allerdings abgeriegelt. Tanner kann dennoch den Bezirk ohne Test verlassen - weil sie wie 500.000 andere Österreicher bereits Corona hatte.

Klaudia Tanner hatte bereits Corona
Klaudia Tanner hatte bereits Corona © (c) APA/BUNDESHEER/PUSCH (PUSCH)
 

Es gibt immer wieder Spitzenpolitiker, die in Wien tätig sind, aber nie in die Bundeshauptstadt übersiedelt sind und sich fast jeden Abend ins Heimatbundesland chauffieren lassen. Legendäre sind Ex-Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, der nahezu täglich nach Linz heimfuhr (200 Kilometer), Ex-Verteidigungsminister Norbert Darabos, der in Kroatisch-Minihof (112 Kilometer) zu Hause ist, bisweilen auch der Hartberger Reinhold Lopakta in seiner Zeit als Staatssekretär oder Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, der an lauen Sommerabenden nach zweistündiger Heimreise  zu mitternächtlicher Stunde in seinem Refugium in Waidhofen an der Ybbs (154 Kilometer) mit einer Stirnlampe zu garteln beginnt. Warum man sich für das Dasein eines Pendlers, der täglich drei bis vier Stunden im Auto sitzt, entscheidet?

Kommentare (8)
Kommentieren
Ninaki
7
3
Lesenswert?

testung

Darf unser Herr Bundeskanzler seinen Test ohne Aufsicht machen? Ist er unter genug, dass man ihm das Testergebnis glaubt? Oder geht er täglich mit dem Fußvolk zur Teststraße?

Uns Bürgern traut man ja nicht zu dass wir unsere Wohnzimmertests selbständig ordnungsgemäß durchführen. Wir müssen das notfalls unter Aufsicht eines verlässlichen Gemeindemitarbeiters machen, weil wie sonst schummeln könnten.

Die normalen Bürger sind wohl alle Lügner und Betrüger. Und auch mein Nachbar ist ein Betrüger, weil sonst könnte ja er mir bestätigen dürfen dass ich ordnungsgemäß in der Nase gebohrt habe.
Nur gut dass die Regierung so integer und ehrlich ist.

1167057PRAC
7
40
Lesenswert?

Kein Test nach Covid Erlrankung für Politiker

Warum muss ich trotz negativem Antigentest und zweimaliger Covid Impfung mit hohem Antikörpernachweis!! nach Einreise aus dem Ausland mit niedriger 7Tage Inzidenz als Österreich in Quarantäne ???Wer kann mir diese
Ungleichbehandlung zu Frau Tanner erklären ?
Epidemiologoisch gibt es keine Erklärung !

runter
8
11
Lesenswert?

Rechtschreibung

Sollte wohl heißen: Genesene

KleineZeitung
0
0
Lesenswert?

Fehler

Danke für Ihre Anmerkung! Der Fehler wurde bereits ausgebessert.

100Hallo
18
41
Lesenswert?

freie Meinung

Ich habe auch Antikörper muss aber weitertesten. Sind meine Antikörper anders?

madermax
4
38
Lesenswert?

Dann machen Sie was falsch…

Ich hatte im Dezember COVID und Ende Jänner einen Antikörpertest gemacht. Dieser wurde in den letzten Wochen absolut überall akzeptiert (zb Frisör, Arzt, Behörde, Geschäftsmeetings...)...

100Hallo
10
11
Lesenswert?

Gleichbehandlung

Wird das nun überall akzeptiert oder kommt es auf Gutwilligkeit an?
Wenn ich ins Krankenhaus komme ist dann garantiert das ich hineinkomme oder bin ich auf Gutwilligkeit angewiesen

100Hallo
0
0
Lesenswert?

freie Meinung

Jetzt bin ich halt doch nicht schlauer.