Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Besonnen und vernünftigBiden zeigte bei diesem Wahlkrimi, was ihn von Trump unterscheidet

Joe Biden könnte sich als genau jener Brückenbauer erweisen, den Amerika jetzt braucht, um aus der Spaltung und Krise zu kommen.

Joe Biden könnte zum Mann der Stunde werden
Joe Biden könnte zum Mann der Stunde werden © AFP
 

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, um zu zeigen, dass er geeignet für die Präsidentschaft ist - Joe Biden hat ihn erbracht. In dieser Zitterpartie um den Wahlsieg hat der 77-Jährige nicht nur bewiesen, dass er Nerven bewahren kann, sondern auch, dass ihm Demokratie und Frieden im Land ein Anliegen sind. Obwohl auch er angesichts der knappen Ergebnisse in keiner leichten Lage ist, waren Bidens Auftritte während des Auszählungsprozesses von Besonnenheit geprägt. Während Donald Trump wie ein Autokrat einen Stop der Auszählung der Wählerstimmen fordert - versuchte Biden, die Nation zu beruhigen - Demokratie kann eben dauern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren